Blütenzauber

Können wir 😊 ! Morgen an Fronleichnam bin ich morgens zuerst bei uns im Höffchen und ernte die Blüten von den Holunderbüschen. Anschließend bin ich in meiner Mutters Garten und pflücke die Blüten von historischen Duftrosen. Die Holunderblüten lege ich für 3 Tage in Apfelsaft ein. Den so gewonnenen Extrakt nehmen wir dann für Aperitife und bereiten auch köstlichen Gelee daraus zu.

Die Rosenblüten lasse ich für 6 Tage in Weißherbst rosé extrahieren, siebe den Sud ab und erhalte so intensiv duftenden Rosenwein für Eiscreme, Aperitif und Gelee zum Frühstück für unsere Hotelgäste. Lecker!!!

Saisonale Produkte, selbst gemacht aus regionalen Zutaten – gelebte Nachhaltigkeit und nicht alles zu jederzeit von überall her eingekauft, nur weil es verfügbar ist.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.