Verkehrte Welt

Überall sieht, spürt und riecht man den Frühling. Wenn man in die Regale der Supermärkte schaut, hat man sogar das Gefühl, der Sommer steht vor der Tür. Erdbeeren, Himbeeren, aber auch Spargel in grün und weiß füllt die Auslagen – nicht von hier, aber Hauptsache verfügbar. Bis der hiesige Spargel in den Geschäften liegt, wird wohl noch ein wenig dauern. Manchmal kommt aber auch die Natur durcheinander😊

Das, was ich nämlich heute ins Haus bekommen habe, hat mich richtig überrascht. Die ersten Frühlingspilze sind da. Eigentlich kommen sie erst, wenn der Spargel schon ein paar Tage auf dem Markt ist. In diesem Jahr haben sie den Spargel „überholt“. Mairitterlinge kommen normalerweise Mitte / Ende April. Früher sogar erst im Mai – wie der Name schon sagt. Verkehrte Welt.  In den vergangenen Monaten gab es reichlich Niederschläge, und im März war es auch zeitweise recht mild. Somit haben wir in diesem Jahr das „Problem“, dass wir die Pilze „umtaufen“ müssen – Märzritterlinge 😊. Egal, wir freuen uns, dass wir sie haben und damit unseren Gästen einen besonderen Genuss bereiten können.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.