Glück gehabt

In den vergangenen Tagen waren wir zu Besuch bei unserm Sohn und seiner Familie in Belgien. Als Eltern freut man sich, zu sehen, dass auch für die „junge Generation“ wertiges Essen und Trinken einen hohen Stellenwert hat – manchmal ganz einfach, aber immer mit Liebe und lecker zubereitet.

Am vergangenen Dienstag kam das Highlight zum Schluss. Als Absacker für den Abend schlug unser Sohn alternativ einen schönen Süßwein oder was „Kurzes“ vor – ließ uns aber letztlich keine Wahl und entschied sich für einen Drink.

Während seiner Studienzeit absolvierte er u.a. ein Praktikum in der Küche im besten Restaurant Schottlands – Andrew Fairlie im Hotel Gleneagles – ausgezeichnet mit 2 Michelin Sternen. Wir haben Ihn seiner Zeit dort besucht und auch ein fantastisches Menü genossen. Für seinen besonderen Einsatz im Praktikum bekam er zum Abschluss ein Kostproben Paket mit Whiskey Raritäten von Adelphi geschenkt – exklusiv selektiert und abgefüllt für Andrew Fairlie. Er wollte nun damit den Abend abrunden und sagte: „Wenn nicht jetzt, wann dann“.

So kam ich in den Genuss eines wirklich außergewöhnlichen Whiskeys.

Glenlivet Single Cask in Fassstärke mit 61 Vol. %

Destilled in 1994

Bottled in 2009

Da freut man sich, auf der Welt zu sein.

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.