Segen der Karibik

Wenn ich gefragt werde nach meinen schönsten Genuss Momenten, könnte ich ganz viele aus dem Stand aufzählen. Aber auch hier gibt es eine Top 10. Ganz weit vorne ist meine Rum- Erfahrung in einer Berliner Bar im Jahre 2013. Auf der Grünen Woche habe ich mit befreundeten Kollegen an 2 Tagen Marketing für das Münsterland gemacht. Auf dem Messestand erzählte man uns von dieser Bar mit einem unglaublichen Spirituosensortiment. Zu der Zeit war Gin die neue Trend Spirituose – jedoch nicht für mich. Meine Freunde hatten schnell ihre Wahl getroffen. Ich wollte etwas Neues ausprobieren und fragte nach einer besonderen Rum Empfehlung. Ich bekam einen Rum aus Trinidad Tobago in Fass-Stärke, der 25 Jahre gelagert war. Schon beim ersten Schluck bekam ich „Gänsehaut“. Eine Geschmacksexplosion. In den Jahren danach habe ich immer wieder anderen Rum ausprobiert. Als Zweiten aber jedes Mal meinen Favoriten Caroni. Gestern Abend habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Rum aus Trinidad getrunken – und musste gleich wieder an Berlin und die Bar Galander am Stuttgarter Platz denken. Ein Schlaraffenland für Liebhaber besonderer Drinks.

Dann ist es kein Fluch, dass die Karibik so weit weg ist.

Dass auf dem Foto die Range mit den Drinks nur unscharf zu erkennen ist, hat nichts mit dem Auge des Betrachters zu tun 😊

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.