Erfreuliche Auswüchse

Die Hoch-Zeit des Frühjahrs…

…liegt nun vor uns. Die Bäume werden langsam grün, die ersten Rinder grasen schon auf den Fettweiden und der Spargel „schießt“. Die Natur schüttet ihr Füllhorn über uns aus. Wie auf den Fotos zu sehen ist, haben wir inzwischen alles an Wildkräutern da bis auf Waldmeister und – obwohl noch April – auch die ersten Mairitterlinge. Heimische Frühlingspilze, hocharomatisch und zusammen mit den Kräutern hier im ganzen Umkreis nur bei uns zu genießen. Weil wir jemanden kennen, der sich damit auskennt 😊. Und – weil er uns diese köstlichen Sachen ins Haus bringt. Wenn die Saison dann vorbei ist, kommt erstmal eine kleine „Durststrecke“ bis zu den Wilden Brombeeren im Juli.

Gott sei Dank gibt es aber bis dahin bei unserem Gärtner Brüggenthies genügend „Auswüchse“ aus eigenem Anbau für viele leckere Gerichte auf dem Teller.  

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.