Wer suchet, der findet….

Bei einem meiner Marktbesuche in Beckum habe ich vor dem Haus eines Kollegen eine Werbung gelesen über heimisches Schweinefleisch. Zuhause angekommen konnte ich dann auf der Website lesen, dass auf dem Hof Becker vor der Sandfort sowohl alte Schweinerassen auf Stroh aufgezogen werden als auch in der eigenen Molkerei Milch und Naturjoghurt produziert wird. Das machte mich schon mal neugierig: Schwäbisch Hällisches und Duroc, eingekreuzt mit Deutschem Landschwein, Milchkühe und Pinzgauer Weiderind! Für einen Erstkontakt bin ich dann nach Absprache nach Beckum Unterberg gefahren und konnte mir einen Eindruck vom Betrieb machen. Die erste Lieferung der Milchprodukte kam gestern pünktlich ins Haus. Beides – Milch und der Naturjoghurt – nicht vergleichbar mit der Großproduktion, natürlich auch nicht so lange haltbar, dafür aber deutlich besser im Geschmack. Wieder eine neue Facette in unserem Profil als Gasthof mit saisonaler regionaler Küche und nachhaltigem Konzept.

Im Herbst lassen wir dann auch ein Schwein schlachten, schneiden und bereiten es mit Leidenschaft zu und bringen Gerichte mit ursprünglichem Geschmack auf den Teller. Die Schinken legen wir ein und lassen sie bei unserem Dorfmetzger räuchern. Gereift und luftgetrocknet werden Sie zur Spargelzeit angeschnitten – Vorratshaltung nach „alter Väter Sitte“ mit Genusspotential.     

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.