Halloween kann kommen

Nach einer kurzen Phase der Enthaltsamkeit melde ich mich mit einem neuen Tagebucheintrag zurück.

Gestern erhielt ich einen Anruf von unserem Schrebergärtner Bruno. Schon seit mehreren Jahren bringt er im Herbst Kürbisse und Rote Beete aus seinem kleinen Garten am Ortsrand. Beim ersten Mal fuhr er mit seinem Van bei uns vor und öffnete voller Stolz die Heckklappe. Im gleichen Moment hatte ich das Gefühl, ein „Kürbis Tsunami“ kommt auf mich zu. Ich habe ihm natürlich alle abgenommen, aber gesagt, dass ich im nächsten Jahr aber wohl nur 2/3 der Menge nehmen würde.

Seit 7 Jahren bekomme ich aber ungeachtet dessen jedes Mal ziemlich genau so viel, so auch gestern – egal. Auf dem Bild zu sehen ist eine bunte Mischung verschiedener Sorten und Größen. Der Schwerste wiegt über 20 Kg, der Kleinste weniger als 1 Kg.

Wir lassen uns in den nächsten Wochen wieder einige schöne Rezepte einfallen, und erfreuen unsere Gäste mit schmackhaften Gerichten.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.