Fette Beute

Nur in den ersten Monaten des Jahres wird er gefangen. Der Skrei oder auch Lofoten-Kabeljau. Man kann ihn unglaublich vielfältig zubereiten. Sein makellos weißes Filet hat nur wenige Gräten, die sich ganz einfach entfernen lassen.

Am besten schmeckt er dann gebraten . Wir geben ihn dazu, leicht mehliert, in eine Pfanne mit etwas Pflanzenfett und braten ihn bei milder Hitze 2 – 3 Minuten auf der Hautseite. Dann wird er auf der Fleischseite kurz weitergebraten und im vorgeheizten Backofen 2 – 3 Minuten zu Ende gegart. Bei uns noch bis zum 19. März 🙂

Zum Fisch gehört eigentlich Weißwein. Aber mit unseren Beilagen (Rotweinbutter, Lauteracher Linsenkuchen und Rösti) passt auch mal ein moderner Rioja oder ein Übersee-Cabernet mit feinem Schmelz.

Gewohnt anders.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.